Afrikanische Münzen: Krügerrand & Co

Wenn man an Afrika denkt, kommen einem sofort Elefanten, Giraffen, Löwen und Antilopen in den Sinn. Kilometerweite Savannen und wunderschöne Sonnenuntergänge. Doch das ist längst nicht alles! Afrika bietet auch sehr tolle Münzen, die ein sehr beliebtes Sammelgebiet, vor allem der Anlagemünzen darstellen. Die wohl berühmteste Münze der Welt – der Krügerrand – stammt von hier. Deshalb stehen afrikanische Münzen für hohen Wert und gute Qualität.

Startseite » Shop » Weltmünzen » Afrika

Zeigt alle 16 Ergebnisse

Angebot
    Nach Preis filtern

      Silber- und Goldmünzen zur Wertanlage

      Der Krügerrand ist eine der begehrtesten Anlagemünzen der Welt. Daher hat er ein hohes Potenzial für eine Wertsteigerung! Hergestellt wird er als Silbermünze, Goldmünze und Platinmünze in der Rand Refinery in Germison.  Er zeigt auf der Vorderseite das Portrait von Paul Kruger, der auch Namensgeber ist und auf der Rückseite das Nationaltier von Südafrika, eine Springbock-Antilope.